Nach dem Kauf erhalten Sie per E-Mail ein Formular (pdf) sowie weitere Informationen von uns. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und auch ggf. auch Ihren Spam Ordner.
Die Programmierung der ECU (Steuergerät) erfolgt individuell für das Fahrzeug. Zum Beispiel:
Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen: gangselektive Drosselfunktionen, Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen), Anpassen von Zündzeitpunkt, Anpassen von elektronischen Drosselkappen in diversen Drehzahlbereichen, Frankreich 106 PS Drossel, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung, etc.
Aufhebung 35kW Drossel (A2) mit Neuprogrammierung auf volle und optimierte Leistung
Erweitere Anpassung von Einspritz- und Zündkennfelder für diverse Konfigurationen mit Auspuffanlagen, Airboxmodifikation u. Luftfilter, Motortuning, etc.
Einstellungen: Motorbremse, Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut) bei geschlossener Gasgriffstellung
Leerlaufeinstellungen (nur bei elektronischer Leerlaufregelung)
Verbesserung der "ride by wire" Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
Anpassung der vollelektronischem „ride by wire“ Funktion
Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
Denso & Mitsubishi ECU´s (Yamaha, Kawasaki): Lüfterautomatik/schaltung: ca. -5 Grad frühere Einschalttemperatur
Diverse ECU´s: Deaktivierung Auspuffklappe, SLS-Ventil, EVAP, Topspeed-Limiter, Wegfahrsperre
EU5 und EU5+: neue Lambdawerte, Anpassung im Teillast und Vollastbereich, Deaktivierung 2. Lambdasonde (Nachkatsonde)
Ohne ABE / ohne Straßenzulassung.
Auf www.bdperformance.de finden Sie weitere Informationen zu unserer ECU Programmierung, auch haben wir unter FAQ´s die gängigsten Fragen bereits beantwortet.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Diesen Artikel haben wir am 11.09.2025 in unseren Katalog aufgenommen.