ECUflash - BMW G 310 GS BJ21-25 -> siehe Details

Art.Nr.: ECUBMWG310GS

Bitte teilen Sie uns vor Bestellung Ihr Fahrzeug mit (Hersteller, Modell, Typ, Baujahr) sowie die Daten auf der ECU, diese befinden sich direkt auf dem Steuergerät (als Sticker oder als Branding).


Mögliche Flashoptionen: 

  • Unsere Empfehlung: Flash mit dem Kundenflasher My Genius über OBD inkl. Kabel - hier erwerben Sie einen Kundenflasher (My Genius) sowie ein passendes Diagnosekabel.

Die Vorteile:

  • die ECU muss nicht ausgebaut werden.
  • Sie können jederzeit von Serie auf Tuning wechseln. Dieser Flashvorgang lässt sich so oft wiederholen wie Sie möchten.
  • Das My Genius ist für Ihr nächstes Fahrzeug wieder verwendbar sofern dieses unterstützt wird (gegen Gebühr).

Zum Ablauf: Wir senden Ihnen das My Genius inkl. Kabel per Post zu. Sie installieren die My Genius Client Software (kostenlose Version im Download) auf Ihrem Computer und lesen die original Dateien mittels dem My Genius am Fahrzeug aus. Diese Daten senden Sie uns per E-Mail zu. Wir erstellen Ihr individuelles Kennfeld und lassen Ihnen dieses ebenfalls per E-Mail zukommen. Im Anschluss können Sie Ihr optimiertes Kennfeld via OBD auf Ihre ECU schreiben.


  • Zusendung der ECU. Die Programmierung erfolgt in der Regel über die Pin´s der ECU oder bei ECU´s mit Tuningschutz wird die ECU geöffnet und beschrieben. Nach dem Kauf bzw. Bestellung erhalten Sie unser Formular sowie eine Email mit weiteren Informationen zum Ausbau und Versand.

  • Flash mit OBD - die Programmierung erfolgt bei uns im Haus über den Diagnosestecker des Fahrzeugs. Die Prozedur dauert ca. 4-5 Stunden. Wir bitten um Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.


Die Programmierung der ECU (Steuergerät) erfolgt individuell für das Fahrzeug.

  • Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen: gangselektive Drosselfunktionen, Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen),
  • Optimierung von Zündzeitpunkt, Schliessen von elektronischen Drosselkappen in diversen Drehzahlbereichen, Frankreich 106 PS Drossel, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung
  • Kennfeldparameter: pauschale Anpassung Einspritzkennfelder, Anpassung Zündungskennfelder
  • Erweitere Anpassung von Einspritz- und Zündkennfelder für diverse Konfigurationen mit Auspuffanlagen, Airboxmodifikation u. Luftfilter
  • Oktananpassung 95 / 98 / 100
  • Schubabschaltung: Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut) bei geschlossener Gasgriffstellung
  • Anhebung Drehzahlbegrenzer *ja nach Fahrzeug
  • Verbesserung der 'ride by wire' Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen *je nach Fahrzeug
  • ohne ABE / ohne Straßenzulassung.
  • Leerlaufeinstellungen (nur bei elektronischer Leerlaufregelung)
  • Verbesserung der "ride by wire" Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
  • Anpassung der vollelektronischem „ride by wire“ Funktion
  • Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
  • Denso & Mitsubishi ECU´s (Yamaha, Kawasaki): Lüfterautomatik/schaltung: ca. -5 Grad frühere Einschalttemperatur
  • Diverse ECU´s: Deaktivierung Auspuffklappe, SLS-Ventil, EVAP, Topspeed-Limiter, Wegfahrsperre
  • EU5 und EU5+: neue Lambdawerte, Anpassung im Teillast und Vollastbereich, Deaktivierung 2. Lambdasonde (Nachkatsonde)
 

Ergänzung zum ECUflash  

Mit dem Rapid Bike SMART2 Modul haben Sie zusätzlich die Möglichkeit für jeden Fahrmodi die Einspritzung über die Software oder App individuell anzupassen (jeweils mit 20 Intensitätsstufen), und zwar für:

  • Eco: reduzierte Leistung für eine deutliche Kraftstoffeinsparung
  • Touring: optimiert für den Stadtverkehr und Landstraße
  • Sport: maximale Leistung und Performance für ein sportliches Fahrerlebnis 

Außerdem wurde die Diagnosefunktion eingeführt, mit der sich die wichtigsten Fehler im originalen Steuergerät auslesen und gegebenenfalls löschen lassen. (je nach Fahrzeugtyp). 

Das Rapid Bike SMART2 Modul greift in das Lambdasondensignal ein, um auch in diesem Bereich - zusätzlich zum ECUflash - ein optimiertes Kennfeld über das gesamte Drehzahlband inklusive aller Drosselklappenstellungen zu generieren. Die perfekte Selbstlernabstimmung für die Einspritzung als Ergänzung zum ECUflash.
Die Einstellung und Kalibrierung erfolgt über eine innovative, kostenlose Software (Windows) oder über App (Android und Apple), welche es ermöglicht auf einfache Art und Weise das Modul in Betrieb zu nehmen und selbstständig vorprogrammierte Kennfelder bei Bedarf eigenständig zu verändern. 

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Optionen:

  • Flashoptionen: Flash mit My Genius (+245,00 EUR)
  • Flashoptionen: ECU sende ich zu
  • Flashoptionen: Flash mit Termin vor Ort (+200,00 EUR)
  • zzgl. RB Modul: ohne Modul
  • zzgl. RB Modul: mit Smart Modul inkl. BDp-Service (+365,00 EUR)

Preis:

ab 545,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

ECUflash - BMW G 310 GS BJ21-25 -> siehe Details

ECUflash - BMW G 310 GS BJ21-25 -> siehe Details
ECUflash - BMW G 310 GS BJ21-25 -> siehe Details