ECUflash direkt - Sie schicken uns die ECU mit Paketversand - Programmierung über die Pin´s der ECU oder - sofern ein Tuningschutz vorhanden ist - wird durch Öffnen der ECU diese neu beschrieben. Sie erhalten ein Formular nach Kauf bzw. Bestellung sowie eine Email mit weiteren Informationen zum Ausbau und Versand.
ECUflash mit dem Kundenflasher My Genius über OBD inkl. Kabel - hier erwerben Sie einen Kundenflasher (My Genius) sowie ein passendes Diagnosekabel. Sie erhalten ein Formular nach Kauf bzw. Bestellung. Im Anschluss senden wir Ihnen das My Genius inkl. Kabel per Post zu. Sie installieren eine einfache, gut verständliche Software auf Ihrem Computer und lesen die original Dateien mittels dem My Genius am Fahrzeug aus. Diese Daten senden Sie uns per Email zu. Wir erstellen Ihr individuelles Kennfeld und lassen Ihnen dieses ebenfalls per Email zukommen. Im Anschluss können Sie Ihr optimiertes Kennfeld via OBD auf Ihre ECU schreiben. Der Flashvorgang lässt sich so oft wiederholen, wie Sie möchten, auch das Zurücksetzen in den original Zustand können Sie eigenständig durchführen, z.B. für Werkstattbesuche oder AU. Das My Genius ist für Ihr nächstes Fahrzeug wieder verwendbar (sofern dieses unterstützt wird. Hierfür bekommen Sie von uns eine neue Firmeware für das neue Fahrzeug und ein neues Kennfeld (gegen Gebühr). Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
ECUflash mit OBD - die Programmierung erfolgt bei uns im Haus über den Diagnosestecker des Fahrzeugs. Die Prozedur dauert ca. 3-4 Stunden. Wir bitten um Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung (Aufpreis).
Die Programmierung der ECU (Steuergerät) erfolgt individuell für das Fahrzeug und je nach Möglichkeit der Veränderung folgender Parameter:
Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen: gangselektive Drosselfunktionen, Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen), Anpassen der Reduzierung von Zündzeitpunkt, Schließen von elektronischen Drosselkappen in diversen Drehzahlbereichen, Frankreich 106 PS Drossel, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung, etc.
Aufhebung 35kW Drossel (A2) mit Neuprogrammierung auf volle und optimierte Leistung
Alle möglichen Kennfeldparameter z.B. Einspritzung, Zündung, Drosselklappen, Lambdawerte
Erweitere Anpassung von Einspritz- und Zündkennfelder für diverse Konfigurationen mit Auspuffanlagen, Airboxmodifikation u. Luftfilter
Einstellung Motorbremse – siehe auch Schubabschaltung
Schubabschaltung: Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut) bei geschlossener Gasgriffstellung
Verbesserung der "ride by wire" Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
Je nach Fahrzeugtyp:
Deaktivierung Wegfahrsperre - hierfür bitte vorher anfragen (ECU Bezeichnung angeben)
Leerlaufeinstellungen (nur bei elektronischer Leerlaufregelung)
Verbesserung der "ride by wire" Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
Denso ECUs (Yamaha, Kawasaki): Lüfterautomatik/-schaltung: ca. -5 Grad
Diverse ECU´s: Deaktivierung von Auspuffklappe, SLS-Ventil, EVAP
EU5 und EU5+: neue Lambdawerte, Anpassung im Teillast und Vollastbereich
Auf www.ecuflash.de finden Sie weitere Informationen zu unserer ECU Programmierung, auch haben wir unter FAQ´s die gängigsten Fragen bereits beantwortet.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Diesen Artikel haben wir am 07.12.2024 in unseren Katalog aufgenommen.
Übersicht | Artikel 1 von 2 in dieser Kategorie« Erster | « vorheriger | nächster » | Letzter »