My Genius (Kundenflasher): hier erwerben Sie das My Genius sowie ein passendes Diagnosekabel und 1 optimiertes Kennfeld für Ihr Fahrzeug. Der Vorteil: die ECU muss nicht ausgebaut und verschickt werden. Sie erhalten von uns das My Genius inkl. Kabel (Versand mit DHL). Sie installieren die Software auf Ihrem Computer und lesen die original Datei/Identifikationsnummer mittels dem My Genius und dem Diagnosestecker am Fahrzeug aus. Diese Daten senden Sie uns per E-Mail zu. Wir erstellen Ihr individuelles Kennfeld und lassen Ihnen dieses ebenfalls per E-Mail zukommen. Im Anschluss können Sie Ihr optimiertes Kennfeld auf Ihre ECU schreiben. Sie können jederzeit von Serie auf Tuning wechseln so oft Sie möchten. Das My Genius ist für Ihr nächstes Fahrzeug wieder verwendbar (sofern dieses unterstützt wird, hierfür muss das My Genius zu uns geschickt werden, damit wir dieses dem neuen Fahrzeug zuordnen können (gegen Gebühr). Es können bis zu 10 Kennfelder inkl. der Originaldatei auf dem My Genius gespeichert werden.
Zusendung der ECU: die Programmierung der ECU erfolgt direkt auf die ECU.
Bei einem Vororttermin wird die ECU über den Diagnosestecker im Fahrzeug programmiert. Die Prozedur dauert ca. 3-4 Stunden. Wir bitten um Kontaktaufnahme zur Terminvereinbarung.
Nach dem Kauf erhalten Sie per E-Mail ein Formular (pdf) sowie weitere Informationen von uns. Bitte prüfen Sie Ihren Posteingang und auch ggf. auch Ihren Spam Ordner.
Die Programmierung der ECU (Steuergerät) erfolgt individuell für das Fahrzeug. Zum Beispiel:
Aufhebung Werksdrosseln & Restriktionen: gangselektive Drosselfunktionen, Drehzahlbegrenzung (auch in unterschiedlichen Gängen), Anpassen von Zündzeitpunkt, Anpassen von elektronischen Drosselkappen in diversen Drehzahlbereichen, Frankreich 106 PS Drossel, Entfernung gangabhängiger Topspeed Begrenzung, etc.
Aufhebung 35kW Drossel (A2) mit Neuprogrammierung auf volle und optimierte Leistung
Erweitere Anpassung von Einspritz- und Zündkennfelder für diverse Konfigurationen mit Auspuffanlagen, Airboxmodifikation u. Luftfilter, Motortuning, etc.
Einstellungen: Motorbremse, Deaktivierung Schubabschaltung (Fuel-Cut) bei geschlossener Gasgriffstellung
Leerlaufeinstellungen (nur bei elektronischer Leerlaufregelung)
Verbesserung der "ride by wire" Funktion / Anpassung Reaktion Gasgriff und Drosselklappen
Anpassung der vollelektronischem „ride by wire“ Funktion
Bei Fahrzeugen mit variablen Ansaugtrichtern: Einstellung für verbesserte Funktionszeiten
Denso & Mitsubishi ECU´s (Yamaha, Kawasaki): Lüfterautomatik/schaltung: ca. -5 Grad frühere Einschalttemperatur
Diverse ECU´s: Deaktivierung Auspuffklappe, SLS-Ventil, EVAP, Topspeed-Limiter, Wegfahrsperre
EU5 und EU5+: neue Lambdawerte, Anpassung im Teillast und Vollastbereich, Deaktivierung 2. Lambdasonde (Nachkatsonde)
Ohne ABE / ohne Straßenzulassung.
Auf www.bdperformance.de finden Sie weitere Informationen zu unserer ECU Programmierung, auch haben wir unter FAQ´s die gängigsten Fragen bereits beantwortet.
Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Diesen Artikel haben wir am 18.04.2025 in unseren Katalog aufgenommen.